top of page
Suche
  • Autorenbildengelchen

Blumenkinder/ Frieda Lamberti

Seitenzahl der Print-Ausgabe: 217 Seiten

Klappentext:

Drei Frauen – ein Sommer und der Beginn einer turbulenten Zeitreise durch fünf Jahrzehnte

Hamburg 1966. Obwohl Dorothea, Christel und Johanna aus unterschiedlichen Kreisen stammen, verbindet sie der Wunsch nach Freiheit und Unabhängigkeit. Ihnen steht ein steiniger Weg bevor, denn die Zeit ist noch nicht reif für eigenständige Frauen. Trotz aller Widerstände hält ihre Verbindung ein halbes Jahrhundert, wenngleich ihre Freundschaft immer wieder auf eine harte Probe gestellt wird.


Meine Meinung:

Cover: Mir gefällt es sehr gut ich mag es, wenn ein Cover individuell gestaltet ist und sich von anderen hervorhebt. Es passt prima zu der Geschichte!

Ich bin ein großer Fan von Frieda Lamberti s Geschichten, sie sind immer wieder spannend und abwechslungsreich, vom Anfang bis zum Ende. Auch diese Story ist wieder Klasse, ein toller Start einer Serie, sie beschreibt sehr bildhaft wie drei Frauen sich in den 60 gern auflehnen und versuchen den Klischees zu entfliehen. Was mir besonders gut gefällt, dass sie zu jeder Zeit zusammen halten. Die Story ist kurzweilig und interessant gestaltet. Der Leser blickt abwechselnd auf die Hauptdarstellerinnen Doro, Johanna und Christel. Alle drei sind sehr gut dargestellt und beschrieben. Johanna kommt aus, einem besser gestellten Haus wird von ihrem Vater nicht wirklich anerkannt. Doro und Christel sind Schwestern und extrem konservativ aufgewachsen. Auch die Nebendarsteller sind einfach toll dargestellt. Die Settings liebe ich bei mir kam Urlaubsfeeling auf. Sämtliche Emotionen waren vorhanden, von lachen bis zum Kopf schütteln.

Fazit: Eine turbulente, romantische und spannende Geschichte, schade das der erste Teil zu Ende ist, ich bin schon mega gespannt, wie es mit den dreien weitergeht. Ein dickes Dankeschön der Autorin für die Klasse Story. Klar bekommt das Buch eine absolute Empfehlung von mir! 



7 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page