top of page
Suche
  • Autorenbildengelchen

Weihnachtszauber und Hundepfoten/Petra Schier

Klappentext:

Eine mutige Boxerdame rettet Weihnachten

Seit Melissa ihren gewalttätigen Ex-Mann verlassen hat, lebt sie in ständiger Angst. Als sie dann dem Sicherheitsexperten Lennart und seiner jungen Boxerdame Sissy begegnet, will sie instinktiv auf Abstand gehen. Zu groß ist Melissas Angst vor Nähe, und sie hat sich geschworen, ihren kleinen Sohn Andy vor jeglicher Gefahr zu schützen, koste es, was es wolle. Doch Lennart ist so ganz anders als ihr Ex und setzt sanft alles daran, sie näher kennenzulernen. Bald schon kann sie sich ihrer Gefühle für ihn kaum noch erwehren. Doch dann überschlagen die Ereignisse sich, und Santa Claus und seine Crew haben alle Hände voll damit zu tun, das Weihnachtsfest doch noch zum Fest der Liebe zu machen.

Meine Meinung:

Das Cover und der Klappentext haben mich sehr angesprochen, ich liebe ja Hunde über alles und im Moment habe ich richtig Lust auf Weihnachtsromane, daher wollte ich die Geschichte unbedingt lesen! Ich habe schon mehr Bücher der Autorin gelesen und war richtig gespannt, das Thema fand ich persönlich sehr hart für Weihnachten ich habe oft eine richtige Wut entwickelt. Doch so ist das reale Leben. Der Schreibstil der Autorin ist locker, leicht, spannend und liebenswert, sehr flüssig zu lesen. Die Hauptprotagonistin Melissa hat mir mal wieder aufgezeigt, das man seine Träume nie aufgeben sollte und man im Leben immer dafür kämpfen muss. Es lohnt sich auf alle Fälle, den wir haben nur eins um Glücklich zu werden. Allein schon für Ihren Sohn Andy! Ganz toll hat mir Lennart gefallen, was für ein feinfühliger Mensch ein Mann zum Verlieben.

Das Setting war einfach nur ein Traum, ein verschneites Blockhaus und ein Weihnachtsmarkt wer wäre da nicht gerne. Sehr witzig ist die Idee mit der Mannschaft des Nikolaus und seiner Frau. Natürlich darf auch die Boxerhündin Sissy nicht vergessen werden.

Fazit:

Ein wunderschöner Weihnachtsroman mit einem nicht so leichten Thema, doch auch die Magie der Weihnacht kommt nicht zu kurz. Mir hat das Buch ausgezeichnet gefallen und es hat noch lange nachgewirkt. Von mir bekommt es eine absolute Leseempfehlung!



15 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page