top of page
Suche
  • Autorenbildengelchen

Prost, auf die Pfennigfuchser (Kommissar Tischler ermittelt 8)


Klappentext:

Der neue Provinzkrimi von BILD-Bestseller- und #1-Kindle-Humor-Autor Friedrich Kalpenstein

»Da hat man das ganze Leben lang gespart, und dann ist der Tod umsonst!«

Hauptkommissar Tischlers Nachbarin ist nervös. Denn ihre Freundin, die sie zu einer gemeinsamen Wanderung mit dem Frauenbund abholen wollte, hat sie versetzt und ist nicht erreichbar. Ungewöhnlich für die sonst so verlässliche Filialleiterin einer Privatbank. Da die alte Dame nicht locker lässt, schaut Tischler mit ihr zusammen nach dem Rechten. Wie sich schnell herausstellt, ist Frau Zettlwieser zu Hause. Leider tot. Was zunächst wie ein tragischer Unfall aussieht, entpuppt sich schnell als Mord.

Tischler steht unter Druck. Doch diesmal geht dieser nicht nur von Polizeioberrat Schwenk aus. Seine Nachbarin ist fest entschlossen, ebenfalls in diesem Fall zu ermitteln. Vieles deutet darauf hin, dass die Filialleiterin ihren Mörder gekannt hat. Wer also war Frau Zettlwiesers letzter Besuch?

Meine Meinung:

Nachdem ich schon die vorherigen Brunngrieser Kriminalkomödien gelesen habe, war natürlich Band 8 ein muss, es ist wie Heimat. Was soll ich sagen, der Autor Friedrich Kalpenstein hat wieder einen Volltreffer gelandet. Einfach ein tolles und lustiges Ermittlerteam, ich habe jedoch gemerkt, dass ich immer noch im Lehrlingsermittlerstation bin, auf den oder die Täter wäre ich nicht gekommen. Die Story war sehr unterhaltsam, mit Spannung und Witz bis zum Schluss, so dass ich in einem Rutsch durch das Buch geflogen bin. Besonders die liebenswerten Charaktere genieße ich jedes Mal wieder und den Schlagabtausch der Ermittler. Muskelkater durch Lachen daher vorprogrammiert. Natürlich darf Resi unser Kriminaldackel auch nicht zu kurz kommen. Dass in einem so kleinen Dorf soviel los ist, möchte man nicht denken. Ich freue mich jetzt schon auf den nächsten Band und hoffe, dass er nicht so lange auf sich warten lässt! Ein dickes Dankeschön dem Autor für seine immer wieder genialen Ideen und die tollen Lesestunden. Fazit: Ein unbedingtes muss der Brunngrieser Serie, immer wieder mit Witz und Humor geschrieben, man fiebert mit dem Ermittlerteam mit. Nicht nur im beruflichen, sondern auch im Privaten. Von mir daher eine klare Leseempfehlung!


14 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page