top of page
Suche
  • Autorenbildengelchen

Das Geheimnis des alten Tagebuchs/Sylvia Weill

Inhaltsangabezu „Das Geheimnis des alten Tagebuchs“ von Sylvia Weill

Im victorianischen England muss die junge Anabelle Burton völlig mittellos das Pfarrhaus verlassen, nachdem ihr Vater verstorben ist. Sie nimmt eine Stelle als Erzieherin der kleinen Viola auf der alten Normannenburg Darkhaven an der Südküste Englands an. Schon bald fühlt sie sich wohl dort. Sie lernt den Bruder des abwesenden Burgherrn kennen und lieben. Doch was verbirgt er? Ihre einzige Verwandte geht mit Florence Nightingale auf die Krim und verstirbt dort. Anabelle ist die Universalerbin ihres Vermögens. Heimlich heiratet sie Archibald. Da fälllt ihr durch einen Zufall das alte Tagebuch der früheren Burgherrin in die Hände. Nun erkennt sie, daß sie auf der Burg in großer Gefahr schwebt. Ihre einzige Freundin stirbt unter mysteriösen Umständen. Welche Rollte spielt der Burgherr? Gibt es noch eine Rettung oder ist es bereits zu spät?

Cover:

Das Cover ist schön gestaltet, gefällt mir gut und passt hervorragend zur Geschichte. Man sieht angedeutet eine junge Frau mit einem Tagebuch und im Hintergrund die Normannenburg Darkhaven. Der Klappentext macht neugierig.

Ich finde eine schöne Story, das einzige ab und an war es mir ein wenig langatmig, dadurch habe ich dann einige Seiten quer gelesen. Der Schreibstil von Silvia Weill ist sehr leicht und flüssig, das Buch lässt sich sehr angenehm lesen, einmal angefangen möchte man unbedingt dem Geheimnis auf den Grund gehen, wobei das Tagebuch erst im letzten Teil gefunden wird, ab da wird es dann richtig spannend. Die Charaktere sind gut beschrieben und man kann sich gut in den jeweiligen einfügen, es gibt natürlich einen Helden einen Intriganten und eine junge Frau die sich in einen der beiden verliebt. Die Hauptprotagonistin Annabelle ist sehr naiv aber herzensgut, was sicherlich daher rührt das sie in einem Pfarrhaus aufgewachsen ist. Archibald kommt erst einmal sehr charmant rüber, man merkt jedoch schnell das er ein Blender ist. Mir hat am besten die kleine Viola und der Burgherr Rollo gefallen, obwohl er sehr bedacht und eher ruhig ist, doch stille Wasser sind bekanntlich tief. Die Nebencharaktere wurden ebenfalls gut herausgearbeitet und gestaltet, ich finde es waren alle abwechslungsreich, auch hier gab es gut und böse. Das Setting wurde gut beschrieben, so das ich mir die Landschaft und die Burg sehr bildlich vorstellen konnte.

Fazit:

Eine schöne historische Geschichte die in England spielt, es geht um eine junge naive Frau die mit den damaligen Umständen klar kommen muss und daher einige unschöne Dinge erlebt. Es ist eine leichte Unterhaltung die zwar sehr vorhersehbar ist, die dennoch Spannung beinhaltet. Ich finde eine leichte Lektüre mit einem romantischen Touch, ab und an etwas langatmig, jedoch empfehle ich sie gerne für Liebhaber dieses Genres. Ein dickes Dankeschön der Autorin für die netten Unterhaltsamen Lesestunden.


https://www.amazon.de/Geheimnis-alten-Tagebuchs-Sylvia-Weill-ebook/dp/B079GXFRWK/ref=sr_1_sc_1?ie=UTF8&qid=1526311157&sr=8-1-spell&keywords=sylvia+weilln

2 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page