top of page
Suche
  • Autorenbildengelchen

Das Geheimnis von Kestrel Hall (Historisch, Liebesroman)/Dorothea Stiller

Klappentext:

Welches Geheimnis verbirgt sich hinter den düsteren Mauern von Kestrel Hall?

England, 1814: Die junge Marguerite Gillray glaubt, das perfekte Glück gefunden zu haben, als sie den charmanten Lord Adam Peterborough heiratet und kurz darauf ihr Sohn Jacob geboren wird. Doch dann ziehen sie auf den Landsitz Kestrel Hall an der rauen Küste Yorkshires. Während es in Marguerites Ehe zunehmend kriselt, muss sie feststellen, dass in dem düsteren Herrenhaus nicht alles mit rechten Dingen zugeht: unerklärliche Geräusche, Schritte aus einem unbewohnten Zimmer und Gegenstände, die verschwinden und an unerwarteten Stellen wieder auftauchen.

Ist etwas Wahres an der grausamen Legende um Lady Sybil, die »Weiße Frau von Kestrel Hall«? Bei ihrem Ehemann stößt die verängstigte Marguerite auf Unverständnis. Zuspruch und Trost findet sie jedoch bei dem jungen Timothy Beauchamp, einem Freund der Familie. Schon bald befindet sich Marguerite im Widerstreit der Gefühle und, ohne es zu ahnen, in allerhöchster Gefahr.


Meine Meinung:

Cover: Ich finde, das Cover passt hervorragend zu der Geschichte, es ist farblich etwas düster und zeigt eine junge Frau vor einem Landsitz, der viel über die Vergangenheit erzählen kann!

Mir hat das Buch sehr gut gefallen, der historische Liebesroman bietet alles, was man sich von einer Liebesgeschichte aus diesem Genre wünscht, zusätzlich sind ziemlich unheimliche Passagen vorhanden. Die Story konnte mich, von der erste bis zur letzten Seite gefangen nehmen so das ich viel zu schnell mit dem Buch fertig war. Mich hat die Geschichte fasziniert und teilweise habe ich mich gegruselt. Dorothea Stiller hat einen sehr flüssigen Schreibstil, sprachlich der Zeit angemessen. Es sind sehr kurze Abschnitte, teilweise erzählt, teilweise als Briefe. Ich finde, die Autorin hat allen Charakteren Leben eingehaucht, alle Charaktere waren hervorragend gezeichnet. Ein tolles Setting rundet die Geschichte ab. Bei mir waren alle Emotionen vorhanden, ich hatte das Gefühl persönlich auf Kestrell Hall zu sein, habe den Wind um die Ecken pfeifen hören die Regentropen an die Fenster plätschern und die unheimlichen Geräusche in der alten Täflung und den Dielen wahrgenommen. Die wunderschöne raue Landschaft konnte ich mir auch gut bildlich vorstellen. Klar war die lebenslustige Marguerite meine Lieblingsdarstellerin, ich finde sie hat für diese Zeit schon sehr genau gewusst, was sie möchte, sie hat mir leidgetan das sie so alleine auf sich gestellt war, doch irgendwie habe ich mir gedacht das man ihr böse mitspielt, doch ich konnte nicht erraten, wer und war von dem Ausgang überrascht. Lord Adam Peterborough konnte ich dagegen nicht immer einschätzen, vor allem da er erst so extrem begeistert war von Marguerite und sich dann so abrupt abwendet und lieblos und nicht einfühlsam zeigte, auf der anderen Seite war er wieder extrem Eifersüchtig. Bei den Nebendarstellern haben mir die beiden Geschwister Emmeline und Leander.

Fazit: Ein wirklich spannender und unheimlicher historischer Liebesroman. Tolle Charaktere, eine genial beschriebene Landschaft und ein uralter unheimlicher Landsitz. Mich hat die Story überzeugt und daher empfehle ich sie gerne weiter. Der Autorin ein dickes Dankeschön für die unheimlichen und schönen Lesestunden!!


https://www.amazon.de/Geheimnis-Kestrel-Hall-Historisch-Liebesroman-ebook/dp/B07JX6G1CJ/ref=sr_1_2?s=books&ie=UTF8&qid=1542211430&sr=1-2&keywords=dorothea+stiller


6 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page