top of page
Suche
  • Autorenbildengelchen

Das kleine Café am Meer/ Anja Saskia Beyer

Klappentext:

Kindle-#1-Bestsellerautorin Anja Saskia Beyer über den Traum eines Neuanfangs auf der Sonneninsel Mallorca: einfühlsam und amüsant.

Für die hübsche Hannah Blumberg, Assistentin in der Modebranche mit einer Vorliebe für teure Handtaschen, läuft es gerade gar nicht gut: Erst wird ihr Arbeitsvertrag nicht verlängert, und dann macht auch noch ihr Freund mit ihr Schluss. Per Mail.

Eins ist klar: Hannah braucht dringend eine bezahlbare Auszeit. Da kommt die Einladung von Freundin Lucia nach Mallorca gerade recht – Lucia hat ein Café mit Meerblick eröffnet und serviert den besten Kaffee der Insel. Sie vermittelt Hannah außerdem einen Job als Mädchen für alles in der Pension von ihrem Freund Sam. Zwischen Bettenbeziehen und Zeit mit der Freundin begibt Hannah sich auf Spurensuche – nach sich selbst, ihrer Kindheit und vielleicht auch dem Sinn des Lebens. Und dann wäre da noch Sam, der unnahbar und anziehend zugleich ist und ihr manchmal den letzten Nerv raubt. Er zeigt Hannah, wie Orangenblütenhonig schmeckt und hört ihr wirklich zu. Doch was verbirgt Sam und was diese Insel?


Meine Meinung:

Cover: Das Cover ist wieder wundervoll gestaltet und zieht einen an, ich wollte sofort einen Cappuccino und Orangenkuchen, es passt prima zu der Geschichte. Der Klappentext hat sein Übriges getan! Nicht nur das Cover macht Lust und Laune den Roman zu lesen, es ist eine wunderschöne Story über eine junge Frau, die am Scheideweg ihres Lebens steht und über eine Auszeit bei Ihrer jungend Freundin Lucia auf Mallorca über Ihr Leben nachdenkt. Wer von uns hat nicht schon einmal überlegt, war das jetzt alles! Den Schreibstil der Autorin liebe ich, er ist flüssig und leicht zu lesen, so das man durch die Kapitel fliegt. Die Charaktere hatten alle Ecken und Kanten sie kamen sehr authentisch und lebendig rüber. Ich fand sie alle sehr sympathisch und hatte den Eindruck, als wären es Freunde und ich würde sie schon lange kenne. Klar hat mir am besten Hannah die Hauptdarstellerin gefallen, sie ist sehr sympathisch und hilfsbereit. Sam konnte ich am Anfang nicht so greifen, doch im Laufe der Geschichte hat man verstanden wie er reagierte. Lucias, Ängste und Sorgen konnte ich ebenfalls nachvollziehen. Doch lest die Geschichte selbst! Durch die detaillierten Beschreibung der Kulisse konnte ich mir die Schauplätze der einzelnen Szenen genau vorstellen, mein Kopfkino lief auf vollen Touren. Ich wollte sofort dorthin und unter den Orangenbäumen den Duft und die Gegend genießen.  Fazit: Für mich waren es unterhaltsame und sehr gefühlvolle Lesestunden. Trotz der Themen die auch zum Nachdenken angeregt haben, war es Balsam für die Seele. Genau das richtige um den Alltag zu entfliehen. Am Ende gab es wieder tolle Rezepte mit Orangen, das ein oder anderen werde ich bestimmt ausprobieren! Ein dickes Dankeschön der Autorin für die Klasse Lesestunden. Selbstverständlich vergebe ich gerne 5 Sterne und freue mich jetzt schon auf das nächste Buch der Autorin.



https://www.amazon.de/Das-kleine-Caf%C3%A9-am-Meer-ebook/dp/B07HLZ1ZVD/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&keywords=das+kleine+Cafe+am+Meer&qid=1552477938&s=gateway&sr=8-1

5 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page