top of page
Suche
  • Autorenbildengelchen

Das Zeitenmedaillon – Die Seherin/ Tanja Neise

Klappentext:

Wenn das Leben an einem kleinen Medaillon hängt … Ein packender und gefühlvoller Zeitreiseroman von Fantasy-Autorin Tanja Neise.

Amélie erhält von ihrer todkranken Mutter ein Medaillon, mit dem sie in der Zeit reisen kann.

Nur widerwillig verlässt Amélie ihre Familie. Das Medaillon führt sie ins Jahr 1473, wo sie sogleich verschleppt wird. Der erbarmungslosen Härte des Mittelalters ausgeliefert und in Todesangst, trifft sie auf Holmger, der sie befreit. Amélie folgt ihm auf eine beschwerliche Reise in seine Heimat Dänemark, während sich ein zartes Band der Liebe zwischen den beiden entwickelt.

Ihr Glück wird bald schon bedroht, als ein Scherge des dänischen Königs das Medaillon in seine Gewalt bekommen möchte. Doch der Verlust des Schmuckstücks würde den sicheren Tod für die junge Frau bedeuten. In größter Gefahr klammert sich Amélie an ihre einzige Hoffnung – das geheimnisvolle Zeitenmedaillon, das sie aus Holmgers Zeit herauskatapultiert.

Werden die beiden sich jemals wiedersehen?


Meine Meinung:

Auch der zweite Teil hat mich wieder fasziniert, einfach nur wow, ich habe extra eine Nachtschicht eingelegt da ich das Buch nicht zur Seite legen konnte. Die Autorin hat eine Klasse Schreibstil, man möchte immer mehr. Die Charaktere waren Mega beschrieben und sehr authentisch. Ich konnte mich gut in Amelie hineinversetzen und wäre an ihrer Stelle bestimmt auch nicht begeistert gewesen das Medaillon zu bekommen! Holmger was für ein prächtiger Mann und wie zuvorkommend für seine Zeit. Ich liebe ja das Mittelalter und wie es da zugegangen ist, lach jedoch nur zu lesen. Was es da für Intrigen gegeben hat, doch lest die Story selber! Fazit: Ich fand sie mega Klasse die Geschichte und freu mich jetzt schon auf die nächste Zeitreise! Absoluter Lesetipp!



4 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page