top of page
Suche
  • Autorenbildengelchen

Der Engelsfunke (Young Adult, Romantasy) (Mystery Girls-Reihe 3)/ Lucy May


Seitenzahl der Print-Ausgabe: 293 Seiten

Verlag: dp DIGITAL PUBLISHERS (5. Oktober 2018)


Klappentext:

Wenn das Schicksal dir einen Engel schickt … Romantasy zum Verlieben für alle Fans von Marah Woolf und Diana Dettmann

Die schüchterne Amy McMillan würde sich am liebsten verstecken. Bis ihr Leben eines Tages komplett auf den Kopf gestellt wird: Sie trifft auf ihren Schwarm Matt, seines Zeichens Superstar und – zu Amys Enttäuschung – leider ein arrogantes Ekel. Wenige Stunden später hat Matt einen schweren Autounfall und stirbt noch im Krankenhaus. Doch er erhält die Chance, ins Leben zurückzukehren und dafür benötigt er Amys Hilfe. Denn sie ist die einzige, die ihn als Engel sehen kann. Kann Matt mit Amys Hilfe wieder ins Leben zurückfinden und mit seiner turbulenten Vergangenheit abschließen?

Der Engelsfunke ist ein in sich abgeschlossener Band und kann unabhängig von Das Erbe und Der Neuanfang gelesen werden.


Meine Meinung:

Cover: Das Cover ist wunderschön gestaltet und ist mir sofort ins Auge gestochen, ich liebe ja Engel, daher war das Buch für mich ein muss!

Für mich ist es das erste Buch von Lucy May und mir hat die Story gut gefallen. Die Geschichte kann unabhängig zu den Vorgängern gelesen werden, da sie in sich abgeschlossen ist. Der Schreibstil der Autorin ist sehr locker, leicht und sehr einnehmend, nach kurzen anfänglichen Startschwierigkeiten hat mich das Buch in seinen Bann gezogen und ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen. Es handelt sich hier nicht nur um verliebt sein in einen Rockstar, sondern um ein ernstes Hintergrundthema. Der Autorin ist es gelungen wundervolle Charaktere entstehen zu lassen. Amy ist ein 15-jähriges schüchternes Mädchen, sie hält sich gerne im Hintergrund, betrachtet sich selber als hässliches Entlein und denkt auch das sie so von ihrer Umwelt wahrgenommen wird. Von ihrer Mutter fühlt sie sich nicht verstanden. Auch in der Schule ist sie eher immer im Hintergrund. Matt M. ist ein bekannter Rockstar und wird von den meisten jungen Mädchen angehimmelt, doch er ist ein richtiges Ekelpaket, ist unzufrieden, pöbelt alle an und keiner kann es ihm recht machen. Beide Charaktere fand ich sehr authentisch gezeichnet, ich konnte mich gut in sie hineinversetzen, konnte verstehen was sie bewegte, ich konnte ihre Gedanken und Gefühle sehr gut nachvollziehen. Auch die Nebendarsteller waren realistisch und voller Farbe gezeichnet. Hier hat mir Rob der Manager sehr gut gefallen, er ist ein wahrer Freund und hält zu Matt egal, was kommt. Auch den Stiefvater von Amy fand ich Klasse. Die Handlung war sehr fesselnd, sie hat mich bewegt, sie war emotional und hat mich tief berührt. Fazit: Eine sehr fesselnde und emotionale Geschichte, es ging um Freundschaft, verstanden werden und Hilfe in der Not. Die Story regt zum Nachdenken an, sie berührt und lässt einen mitfiebern. Vielen Dank an die Autorin für die schönen Lesestunden! Von mir bekommt die Geschichte einen Lesetipp!


https://www.amazon.de/Engelsfunke-Young-Romantasy-Mystery-Girls-Reihe-ebook/dp/B07HJ6QR3X/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1542384619&sr=8-1&keywords=der+engelsfunke


11 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page