top of page
Suche
  • Autorenbildengelchen

Die Sterne über Venedig/ Anja Saskia Beyer

Klappentext:

Kindle-#1-Bestsellerautorin Anja Saskia Beyer über den Zauber Venedigs, die große Liebe und die Macht der Vergebung.


Seit Monaten hat die alleinerziehende Nicola kaum Kontakt zu ihrer Schwester Caterina, dabei waren die beiden vorher unzertrennlich. Caterina entzieht sich immer wieder ihren Annäherungsversuchen. Auch als die Großmutter der Schwestern in Venedig erkrankt und sie zusammen mit Nicolas Tochter in die Lagunenstadt reisen, bleibt Caterina abweisend.

Dann beginnt ihre Nonna zu erzählen – von der deutschen Besatzung Venedigs im Krieg, von den mutigen Frauen, die unbewaffnet Widerstand leisteten und durch kluge Taten viel bewegen konnten. Und von der Liebe in schweren Zeiten. Eine Reise in die Vergangenheit beginnt, die mehr mit der Gegenwart zu tun hat, als die Schwestern ahnen …


Meine Meinung:

Das Cover und er Titel hat mir sehr gut gefallen, es hat mich sofort angesprochen, der Klappentext hat sein Übriges getan, um mich neugierig zu machen!

Wow, ich bin begeistert, was für eine schöne und berührende Familiengeschichte , was für mega starke Frauen. Das Buch ist sehr emotional und spannend geschrieben, es hat sehr viel Tiefgang, Gefühl und tolle Protagonisten. Der Schreibstil ist locker, leicht und spannend ich konnte kaum aufhören zu lesen, wollte unbedingt wissen was hinter der ganzen Geschichte der Nonna Miranda und den zwei Enkelinnen Nicola und Carina steckt. Auch die Nebendarsteller waren gut gezeichnet und haben mir sehr gefallen. Bei mir sind sämtliche Emotionen angesprungen und mein Kopfkino lief auf Hochtouren, ich bin durch Venedig gelaufen und habe den anstrengenden Weg zu den Partisanen bildlich miterlebt. Die Story wird aus zwei Perspektiven erzählt, aus der Vergangenheit von Miranda und der Gegenwart der zwei Schwestern. Wahnsinn was die Frauen der Resistenza civile alles durchmachen mussten, einfach nur Hut ab. Ich kann euch diese Geschichte nur wärmstens empfehlen. Fazit: Der Autorin ist wieder eine hervorragende Geschichte mit waren Hintergrund gelungen. Natürlich kommt auch die Liebe nicht zu kurz. Was für mutige und tolle Frauen. Zum Schluss gibt es auch noch leckere Italienische Backideen! Ich kann euch diese Geschichte nur ans Herz legen. Ein dickes Dankeschön der Autorin für die mega Lesestunden!



3 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page