top of page
Suche
  • Autorenbildengelchen

Dolores Mey Fundsachen

Klappentext:

Als Lena den Sternekoch Max verletzt im Straßengraben findet, ahnt sie nicht, was er vor ihr verbirgt. Ihr schwirrt der Kopf, denn ihr Gourmetrestaurant, für das sie letzte Einkäufe, steht kurz vor der Eröffnung. Max ist auf der Flucht und braucht dringend einen sicheren Unterschlupf. Als er erfährt, von welchen personellen Sorgen die reizende Jungunternehmerin geplagt wird, sieht er seine Chance, bei ihr abzutauchen und bietet ihr Hilfe an. Dabei verschweigt der charismatische Südtiroler allerdings, wer er wirklich ist. Als Lena sich gegen alle Vernunft in ihn verliebt, verschwindet er plötzlich.

Cover:

Das Cover finde ich sehr originell gestaltet, es zeigt Lena die Besitzerin des Gourmetrestaurant, der Klappentext ist gut gestaltet mich hat die Geschichte neugierig gemacht.

Ich finde es ist eine sehr gute Geschichte, es geht um Liebe, Vertrauen und um die Bürde der Vergangenheit, die man manchmal aus Sicherheit vor anderen verbergen möchte. Der Schreibstil ist sehr locker und leicht, es hat mir viel Spaß gemacht die Story zu lesen. Die Handlung hat am Anfang des Buches keine großen Spannungsbögen, ist jedoch zu keiner Zeit langweilig. Zum Ende hin passiert dann etwas mehr. Dolores Mey schafft eine sehr wohlige Atmosphäre, der Leser fühlt sich schnell als ein Teil der tollen Gemeinschaft des Gourmetrestaurants. Durch die schönen Beschreibungen kann man sich alle Szenen bis ins Detail richtig gut vorstellen. Die Charaktere sind wirklich sehr gut beschrieben. Natürlich ist Max mein Favorit ein junger Koch, sehr gut aussehend er besitzt den Südtiroler Charme, er kommt zwar am Anfang ein wenig verlottert rüber, das ändert sich jedoch ziemlich schnell, durch sein anderes Aussehen, möchte er nicht erkannt werden. Lena ist eine junge selbstbewusste Frau mit einen kleinen Makel sie denkt sie hat der Männerwelt abgeschworen. Ziemlich früh hat sie ihre Mutter durch einen Unfall verloren. Lena ist daher gerade im Aufbau Ihres Gourmetrestaurants mit Laden neben an, den sie noch mit Ihrer Mutter geplant hat. Bei den Nebendarstellern haben mir Uschi die Frau für alles und Ellen die Hobby Köchin sehr gut gefallen. Rundherum ein tolles Team. Alle Protagonisten werden ausführlich und facettenreich vorgestellt. Entweder man schließt sie in sein Herz oder mag sie nicht. Ganz toll fand ich auch die Beschreibung der verschiedenen Settings.

Fazit:

Fundsachen ist nicht nur ein Liebesroman, sondern auch eine Roman der aus spannenden Krimiteilen besteht. Bei mir waren alle Emotionen vorhanden am Schluss kullerten auch ein paar Tränchen Ich bedanke mich bei der Autorin für die tollen Lesestunden. Von mir gibt es auf alle Fälle einen Lesetipp!



https://www.amazon.de/Fundsachen-Dolores-Mey-ebook/dp/B00UGBV2W8/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1525282992&sr=8-1&keywords=fundsachen+mey


0 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page