top of page
Suche
  • Autorenbildengelchen

Dünenrauschen: Ein Ostseeroman / Evelyn Kühne

Seitenzahl der Print-Ausgabe: 320 Seiten

Verlag: Forever (4. Februar 2019)


Kurzbeschreibung:

Wellen, Strand und Neuanfang

Tina ist Mitte vierzig und führt gemeinsam mit ihrem Mann eine Ferienwohnungsvermietung in Prerow an der Ostsee. Eigentlich war das schon immer ihr Traum, doch irgendwie sehnt sie sich nach einer Veränderung. Zum Glück kann sie sich auf ihre Freundin Marion verlassen, die im Nachbarort Zingst ein Schmuckgeschäft für Bernsteinarbeiten betreibt. Obwohl die zwanzig Jahre älter ist, bringt sie immer wieder Schwung in Tinas Leben. Als Marion plötzlich verstirbt und ihr den Bernsteinladen überlässt, ist Tina untröstlich. Sie denkt darüber nach, den Laden zu übernehmen, obwohl ihr Mann strikt dagegen ist. Aber da ist auch noch Daniel, den sie bei einem Fahrradunfall kennengelernt hat und der ihr seither Mut macht. Doch ist Tina schon bereit, für einen Neuanfang über ihren eigenen Schatten zu springen?

Von Evelyn Kühne sind bei Forever by Ullstein erschienen: Neuanfang auf Italienisch Dünengeflüster - Ein Ostseeroman Dünenzauber - Ein Ostseeroman

Meine Meinung:

Cover: Gefällt mir sehr gut man sieht es an und möchte sich gleich in den Strandkorb kuscheln und die Wellen rauschen hören, es passt hervorragend in die Reihe hinein. Die Kurzbeschreibung hat mich neugierig gemacht.

Einfach grandios, Evelyn Kühne hat es wieder geschafft mich in eine Welt zu entführen, in der viele Emotionen vorhanden sind, die mich fasziniert. In der man lernt, das man selbst extrem wichtig ist und seine Ziele verfolgen sollte, den das Leben ist viel zu kurz um nur zu funktionieren. Beim Lesen hatte ich das Gefühl gute Freunde an der Ostsee zu besuchen, ihre großen und kleinen Probleme mitzubekommen. Am Strand entlang zulaufen, das Meer zu genießen, in den Dünen zu liegen, ich habe förmlich die Luft gerochen. Die Autorin hat einen sehr lockeren, bildlichen und spannenden Schreibstil so das man nur so durch die Seiten fliegt. Die Protagonisten sind wieder extrem gut gezeichnet, wie sie das Leben schreibt. Tina eine ganz tolle Frau, Mutter und Oma, die einfach verlernt hat zu leben. Peter ihr Mann der sich in eine ganz andere Richtung entwickelt hat, bzw. einfach nur stehen geblieben ist. Marion ein Mensch der immer gute Laune hatte und mir wie ein Schmetterling vorkam. Daniel hat sich in mein Herz geschlichen. Auch alle Nebendarsteller sind einfach nur Liebenswert. Ich habe die Story mega genossen und hoffe, das es noch einen Ostseeteil geben wird! Fazit: Eine tolle Ostseegeschichte, die in die Tiefe geht, bei mir waren sämtliche Emotionen vorhanden, ich konnte mich sehr gut in die Hauptprotagonistin hineinversetzen. Urlaubsfeeling pur unter Freunden. Die Spannung kam nicht zu kurz und vieles hat sich anders entwickelt, als in meinem Kopfkino. Ein dickes Dankeschön für die tollen Lesestunden klar bekommt die Story eine absolute Leseempfehlung!



https://www.amazon.de/D%C3%BCnenrauschen-Ein-Ostseeroman-Evelyn-K%C3%BChne-ebook/dp/B07LG4BDRP/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1551455733&sr=8-1&keywords=d%C3%BCnenrauschen

https://www.thalia.de/shop/home/suggestartikel/ID141067921.html?sq=D%C3%BCnenrauschen&stype=productName

2 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page