top of page
Suche
  • Autorenbildengelchen

Dünenzauber/ Evelyn Kühne

Klappentext:

Sonne, Meer und Ostseestrand Klara fällt aus allen Wolken, als ihre Freundin Jessi ihr eröffnet, dass sie heiraten möchte und zwar schon in drei Wochen. Doch beste Freundinnen sind füreinander da, also packt Klara kurzerhand ihre Sachen und fährt zusammen mit Jessi nach Prerow an die Ostsee, wo die Hochzeit stattfinden soll. Die Hochzeitsplanung gestaltet sich jedoch mehr als schwierig, vor allem als Jessi Klara ein Geheimnis anvertraut, was deren Welt ins Wanken bringt. Und dann ist da auch noch ein mysteriöser Fremder, der Klara immer wieder über den Weg läuft und ihr Herz höherschlagen lässt. Wird die Hochzeit trotz aller Widrigkeiten stattfinden? Und wer ist der Mann, zu dem sich Klara auf unerklärliche Weise hingezogen fü

Dünenzauber/ Evelyn Kühne

Cover:

Passt hervorragend zur Geschichte mir gefällt es gut, man sieht einen Leuchtturm und einen beginnenden Küstenabschnitt. Bei mir kam sofort das Gefühl von Urlaub an der Ostsee auf.

Ein wunderschöner Roman über Liebe, Gefühle, Menschlichkeit und eine traumhafte Kulisse. Die Autorin hat mich wieder einmal mit ihren Roman an die Ostsee entführt, ich fand den letzten ja schon bezaubernd. Der Schreibstil von Evelyn Kühne ist sehr flüssig und lässt einen als Leser schnell in die Handlung eintauchen. Die Story wirkt wie aus dem wirklichen Leben gegriffen, daher konnte ich mich gut in die einzelnen Protagonisten hineinversetzen, ich habe mit ihnen mitgelitten, mitgefiebert und mich gefreut. Ich finde alle Charaktere sind liebevoll gestaltet. Besonders gut hat mir Klara gefallen sie begleitet relativ kurzfristig ihre Freundin Jessie an die ihr anfangs verhasste Ostsee um ihr bei den Hochzeitsvorbereitungen zu helfen, sie ist nicht nur eine tolle Journalistin die dort eine tolle Story aufspürt, nein sie ist sehr mitmenschlich und geht nicht über Leichen finde ich ganz toll. Jessi kommt dagegen sehr oberflächlich rüber, es kommen auch altbekannte Gesichter Anne und Ben aus dem letzten Ostseeroman wieder ins Spiel. Erik konnte ich sehr gut verstehen, ich wäre über dieses kurzfristige Geheimnis auch sehr geschockt gewesen. Schade das man am Schluss nicht noch mehr über die zwei gelesen hat, aber wer weiß!? Beim Setting konnte ich richtig die steife Prise spüren. Für mich eine tolle Jahreszeit, den man merkt wie klein der Mensch im Gegensatz zur Naturgewalt ist. Klar hätte ich mir noch mehr Happyend gewünscht, wie geschrieben, wer weiß!

Fazit:

Einfach spannend und wunderschön, toller fließender Schreibstil, tolles Setting, liebevolle Charaktere, man hat das Gefühl über Freunde zu lesen. Für mich Lesefreude pur, ein dickes Dankeschön der Autorin für das entführen an die Ostsee. Ich kann den Roman nur empfehlen. 


https://www.amazon.de/D%C3%BCnenzauber-Ein-Ostseeroman-Evelyn-K%C3%BChne-ebook/dp/B07D3RVQBK/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1528451198&sr=8-1&keywords=d%C3%BCnenzauber


0 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page