top of page
Suche
  • Autorenbildengelchen

Elbenfürstin (Die Geschichte der Lilia Joerdis van Luzien)/ Daniela Zörner

Seiten 300

Klappentext:

Das zauberhafte, uralte Buch lag auf meinem Esstisch, während ich ungeduldig den sich träge erhitzenden Wasserkessel abwartete. Hier unter dem Küchenfenster fiel noch genügend trübgraues Winterlicht ein, um auf die Deckenlampe verzichten zu können. „Was hat dieses Buch nur an sich?“ Antiquitäten entzogen sich schon immer meinem Interesse. „Geheimnisvoll.“ Mir kam eine Idee und ich flitzte los zum Bücherregal im Wohnzimmer. Vielleicht fand sich im alten Lexikon eine Seite über Schriften. Noch bevor ich den entsprechenden Band Sai - Suc aufschlagen konnte, pfiff mich der Wasserkessel zurück. Der Tee musste erst ziehen, also drehte ich mich wieder um. Das mitgebrachte Buch leuchtete! Das Lexikon geriet in Vergessenheit. Ein schmaler Lichtstrahl fiel auf die Schrift. Mein irres Glotzen dauerte exakt 2 Minuten und 40 Sekunden, bis das schrille Piepen der Teeuhr gnädig meine entglittenen Gesichtszüge in Bewegung brachte. Vielleicht wäre der Anfang für mich leichter geraten, wäre mein Blick diesem ersten Lichtstrahl nach draußen gefolgt. Nämlich in Erwartung einer Wolkenlücke, die der tief stehenden Wintersonne eine freundliche Chance gab. Denn da draußen gab es keine Lücke, keinen Sonnenstrahl, nur Einheitsgrau. Andererseits wäre der Anfang garantiert erheblich schlimmer missraten, hätte ich meine unsichtbare Untermieterin aus Joschs Laden zurückkehren sehen. Nachdem die Elbe Elin jede einzelne Nacht meines bisherigen Lebens bewacht hatte, startete mit dem heutigen Tag ihr Fulltimejob bei mir.


Cover:

Ein herrliches Cover ich finde das es sehr mystisch ausschaut und ich liebe ja die Farbe blau, daher hat es mich sofort angesprochen. Der Inhalt hat mich dann gepackt!

Sehr faszinierend und phantasievoll, mir hat der Auftakt der Serie Elbenfürstin sehr gut gefallen, ich bin in die Story hineingetaucht und habe mir bildlich die Elben und das flüstern der Sternelben vorgestellt. Daniela Zörner hat eine eigene Art zu schreiben die mir persönlich gut gefallen hat sie ist unwahrscheinlich sprachgewandt. Am liebsten hätte ich das Buch in einem verschlungen. Die Hauptprotagonistin Lilia ist gut dargestellt ich konnte mich gut in sie hineinversetzen, am Anfang hat sie mir auch mega Leid getan, doch durch die Umstände ist sie eine taffe, selbstbewusste junge Frau geworden. Dadurch kommt sie auch mit der Ihr neuen Situation gut zurecht, manch einer wäre bestimmt verrückt geworden. Auch ihre neuen Freunde kommen sehr gut mit Lilia zurecht, auch wenn der ein oder andere erst einmal ihrer Gabe gegenüber skeptisch ist .Besonders gut hat mir da Katja die Kommissarin gefallen die mit Ihr zusammen Mordfälle bearbeitet. Auch Elin ist gut dargestellt sie ist Lilias Lehrmeisterin, damit sie irgendwann die Dämonen bekämpfen kann. Am Anfang hat Lilia ohne Nachzudenken alles erledigt was ihr die Sternelben aufgetragen haben, doch mit der Zeit beginnt sie zu hinterfragen, was ich persönlich toll finde. Auch die Nebendarsteller sind einfach klasse, Leya fand ich da extrem faszinierend und ihre Traumwelt. Bin super gespannt wie das ganze im nächsten Teil weitergeht.

Fazit:

Ein mega gelungener Auftakt der mich extrem gut unterhalten hat und meine Fantasie beflügelt hat ,auch wenn Lilia sich erst langsam entwickelt. Bin gespannt wie es weiter geht, was sie für Kämpfe bestehen muss, ob ihr Ihre neuen Freunde beistehen können. Viele Fragen die offen sind, daher lohnt sich auf alle Fälle der nächste Teil. Ein dickes Dankeschön für die faszinierenden und fantasievollen Lesestunden der Autorin. Absoluter Lesetipp!


https://www.amazon.de/Elbenf%C3%BCrstin-Geschichte-Lilia-Joerdis-Luzien-ebook/dp/B071NT6XZD/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1537277417&sr=8-1&keywords=elbenf%C3%BCrstin


4 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page