top of page
Suche
  • Autorenbildengelchen

Essenz der Götter I /Martina Riemer

ISBN 9783646600827

Seiten: 430

Verlag: Impress


Klappentext:

**Wenn eine göttliche Bestimmung auf dich wartet…** Loreen hat nach dem Tod ihrer Eltern alles verloren. Sie wird aus ihrer vertrauten Umgebung gerissen, von ihrem Freund getrennt und in ein Waisenhaus gesteckt. Seitdem lässt das rebellische Mädchen mit den violetten Haaren niemanden mehr an sich heran. Bis sie Menschen begegnet, die so anders sind, wie sie selbst sich schon immer gefühlt hat. Zu ihnen gehört auch der geheimnisvolle und schweigsame Krieger Slash. Von ihm erfährt sie, dass sie direkt von den Göttern abstammt und eine besondere Gabe hat, welche für einen seit Jahrtausenden geführten Krieg gebraucht wird. Zuerst versucht sie, vor ihrer Bestimmung zu fliehen, doch dann erkennt Loreen, dass sie sich ihrem Schicksal stellen muss. Es könnte nur mittlerweile zu spät dafür sein…

//Textauszug: Loreens Blick blieb intuitiv bei Slash hängen. Es gab keinen bestimmten Grund dafür, aber er hatte etwas an sich, wodurch sie sich ihm verbunden fühlte. Nicht sein gutes Aussehen, sondern sein machtvolles Auftreten, die Kraft, die er versprühte und vor allem seine dunklen Augen, in denen manchmal, wenn er nicht aufpasste, ein tiefer Schmerz aufblitzte. Vielleicht wollte sie in seinem Blick auch nur etwas sehen, das sie selbst fühlte.//

//Alle Bände der romantischen Götter-Reihe: -- Essenz der Götter I -- Essenz der Götter II -- Essenz der Götter. Alle Bände in einer E-Box// Die »Essenz der Götter«-Reihe ist abgeschlossen.


Meine Meinung dazu:

Cover: 

Hat mich mich von Anfang an fasziniert und angezogen, der Klappentext hat mich dann endgültig überzeugt!

Das ist mein erstes Buch von Martina Riemer, sie hat einen sehr lockeren flüssigen und bildlichen Schreibstil so das man leicht durch den Text kommt und das Kopfkino anspringt. Irgendwie hatte ich sofort den Film Percy Jackson vor mir. Trotzdem hatte ich Anfangsschwierigkeiten in das Buch zu kommen, teilweise haben mich die Namen irritiert und der Wechsel von Gegenwart und Vergangenheit. Doch sobald ich erfahren hatte was mit Loreens Freund Jamie passiert war, konnte ich alles besser verstehen und die Story hat mich gepackt, wobei ich gerne über diese Zeit ihres Lebens ein klein wenig mehr erfahren hätte. Die Hauptprotagonistin Loreen erfährt am Anfang der Geschichte das sie eine Halbgöttin ist, für mich hat sie das zu schnell hingenommen und geschluckt, ich glaube ich wäre erst einmal sehr skeptisch gewesen, auch den fremden Menschen gegenüber, die sich als Divinus Halbgötter ausgegeben haben und hätte nicht gleich Vertrauen zu diesen aufgebaut. Trotz vieler Fehlentscheidungen und ihrer Naivität entwickelt Loreen sich im Laufe der Geschichte zu einer sehr starken Frau, die sehr starke Gefühle hat, man merkt die Trauer, das Alleinsein, das Umgehen mit ihrer neuen Fähigkeit und ihren extrem starken Willen, sie sucht einfach nur Geborgenheit, jedoch zweifelt sie konstant an ihren Gefühlen, weil sie statt zu reden immer ihren eigenen Gedanken nachgeht. Ich konnte das sehr gut nachvollziehen, sie muss sich in einer ganz anderen Welt erst einmal beweisen und zurechtfinden. Slash ist ein Traum von Mann, er schaut gut aus hat einen tollen Körper, ein Mann zum Verlieben, doch er ist auch sehr schwierig, unnahbar, aufbrausend und sarkastisch, alles Abwehrreaktionen um seine wahren Gefühle nicht zu zeigen. Auch er arbeitet dauernd mit seinen Gedanken, statt zu reden, was bei ihm noch dazu kommt das er, der obersten des Divinus Clans, Elderley sehr hörig ist, da er meint, dass die Götter in schon einmal wegen ungehorsam bestraft haben. Beide Darsteller machen sich dadurch das Leben sehr schwer. Bei den Nebendarstellern haben mir die meisten sehr gut gefallen und sind mir sofort ans Herz gewachsen, klar gibt es hier gut und böse. Sky und Melo haben mir immer ein Grinsen auf das Gesicht gezaubert. Pure empfand ich als eine treue, tolle Kameradin und Freundin. Sage der Bruder von Sky hatte den Niedlichkeitsfaktor. Argwöhnisch bin ich jedoch Elderley der ältesten im Rat der Devinus gegenübergestanden, ich denke, sie hat nicht wirklich etwas Gutes im Sinn. Doch das werden wir erst im 2. Teil erfahren. Was für mich auch noch besser hätte erklärt werden können, warum die Divinus und Titanus eigentlich gegeneinander kämpfen, für mich hat das nicht wirklich Sinn ergeben, irgend etwas muss ja vorgefallen sein, wer weiß vielleicht erfahren wir das auch im 2. Teil!

Fazit:

Das Buch und die Idee waren nach anfänglichen Schwierigkeiten meinerseits, sehr spannend und interessant und ist zum größten Teil gut ausgeführt, was mir sehr gut gefallen hat, das alles sehr modern geschrieben war, auf unsere Zeit bezogen. Eine ganz tolle Interpretation mit alten Mythen gepaart. Klasse Charaktere alle mit Ecken und Kanten nicht so aalglatt. Eine tolle Geschichte in der viele Gefühle aufkommen. Von mir bekommt die Story daher eine Leseempfehlung für alle Fans die gerne Fantasy-Sagen und Legenden Bücher lesen. Der Autorin in dickes Dankeschön für die tollen Lesestunden! Jetzt bin ich sehr auf Teil zwei gespannt!


https://www.amazon.de/Essenz-G%C3%B6tter-I-Martina-Riemer-ebook/dp/B00O8NIGRY/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1540041827&sr=8-2&keywords=essenzen+der+G%C3%B6tter


15 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page