top of page
Suche
  • Autorenbildengelchen

Jamil-Zerissene Seele/ Farina de Waard

Klappentext:


"Es heißt, vor vielen hundert Wintern erleuchteten unzählige Sterne den Nachthimmel taghell", begann Ashanee und deutete hinauf in die Dunkelheit. "Doch etliche Sterne sehnten sich danach, der Welt Wärme und Wandel zu schenken und lösten sich daher vom Himmel. Begierig nach Macht, wollten manche so viel Einfluss wie die strahlende Sonne und vergaßen sich darüber selbst. Sie verglühten als Feuerregen und entstiegen den Flammen als Dämonen. Erfüllt von Hass, brachten sie Krieg und Mord über die Menschen. Die ruhigeren Sterne aber hüllten sich bei ihrer Ankunft in Wasser und Nebel. Sie verglühten nicht, sondern kühlten ab und wurden so zu Geistern des Mondes, die uns Schutz und Heilung gewähren, wenn wir ihrer würdig sind."Jamil starrte hinaus aufs Meer, während er der Legende lauschte. Er spürte die prickelnde Kraft des Mondes auf seiner Haut doch in seinem Inneren tobte ein fremdes, brodelndes Feuer.

Der neue Fantasyroman von Farina de Waard, in dem ein junger Mann um sein Überleben - und um Frieden zwischen zwei Kulturen kämpft.

Cover:

Das Cover ist einfach großartig gestaltet, mich hat es sofort angesprochen, es passt hervorragend zu der Geschichte man sieht einen jungen Mann mit zwei Identitäten, einmal leuchtet das ganze in rot einmal in blau. Für mich steht das für gut und böse. Der Klappentext ist gut ausgearbeitet und hat mich sofort in seinen Bann gezogen, ich wollte die Geschichte unbedingt lesen.


Das ist mein erstes Buch von Farina de Waard, es wird bestimmt nicht mein letztes sein, den sie konnte mich überzeugen und begeistern. Die Geschichte ist sehr flüssig, spannend und mitreißend geschrieben und wird aus unterschiedlichen Perspektiven erzählt, ich habe sie regelrecht verschlungen. Der Autorin ist es gelungen, dass mein Kopfkino sofort angesprungen ist, ich mir die Landschaft und die Protagonisten bildlich vorstellen konnte. Die zwei Hauptprotagonisten Jamil und Asha sind mir unheimlich ans Herz gewachsen ganz tolle Charaktere. Jamil ein junger warmherziger Mann und Sohn des Rätor Aldo, er möchte immer nur das beste für seine Leute, er versucht alles im Guten zu regeln, doch leider ist die Welt nicht immer nur gut! Mich hat fasziniert das sich an seine Seele, gut und böse gehängt haben und Jamil trotzdem mit einer Entschlossenheit versucht hat das Gleichgewicht zu finden. Ashanee eine junge Jägerin die von einem anderen Stamm kommt, erst einmal skeptisch Jamil gegenüber, doch sie ist als einzige bereit Jamil in seiner Lage zu helfen, sie überwindet ihre Angst und erkennt in Jamil nur das Gute. Am Anfang hat mich ein wenig gestört das Jamil kaum von seinem Standort weg kam, doch im Endeffekt fand ich die Story packend ich habe richtig mit ihm mitgefiebert und gelitten und gehofft. Auch die Nebendarsteller waren klasse ausgearbeitet auch hier gab es gut und böse. Es endet so das es vielleicht eine Fortsetzung geben könnte!


Fazit:

Ein außergewöhnliches, fantasievolles und spannendes Buch, ganz toller Schreibstil der einen packt, einmal angefangen muss man es in einem Rutsch durchlesen. Fantastisch ausgearbeitete Charaktere man sieht hier das es nicht immer nur gut und böse gibt. Für mich war es ein Lesegenuss, ein dickes Dankeschön der Autorin für die fantastischen Lesestunden. Für mich ein klarer Lesetipp!



https://www.amazon.de/Jamil-Zerrissene-Seele-Farina-Waard/dp/3945073669/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1533727502&sr=8-1&keywords=jamil

0 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page