top of page
Suche
  • Autorenbildengelchen

Liebe und andere Bescherungen/ Dolores Mey

Seitenzahl der Print-Ausgabe: 209 Seiten

Verlag: dp DIGITAL PUBLISHERS (1. Dezember 2018)

Klappentext:

Zauberhafte Winter-Lovestory zum Wohlfühlen

Weihnachten. Darauf hat Isabella dieses Jahr gar keine Lust. Trotzdem jobbt sie auf dem Weihnachtsmarkt, weil sie glaubt, dass der Weihnachtswahnsinn ihr wenigstens hilft, vor den Ereignisen der Vergangenheit zu flüchten. Doch schon am ersten Tag sorgt sie für Chaos. Konstantin, die Marktaufsicht, schreitet ein und glättet die Wogen. Auch er möchte der Heile-Welt-Weihnachtsstimmung am liebsten entfliehen. Da kommt ihm die taffe Isabella gerade recht, er ist fasziniert von der jungen Frau, darf aber seine Stellung als Aufsichtsperson nicht ausnutzen. Nur wie soll er seine Traumfrau kennenlernen, wenn nicht während der Arbeitszeit?


Meine Meinung:

Cover: Wunderschön gestaltet hat mich sofort angesprochen, den zu dieser Zeit lese, ich gerne Winter-Weihnachtsgeschichten die Tasse erinnert einen sofort an Glühwein, warmen Tee. Der Klappentext hat sein übriges getan!

Hach, was für ein anregender und schön geschriebener Winterroman, er hat mich auf die Weihnachtszeit eingestimmt, ich hatte sofort Lust einen Weihnachtsmarkt zu besuchen, das Schöne, für mich war es wie Freunde besuchen, den einige Szenen spielen wieder auf dem Brunnenhof, aus dem Buch Fundsachen. Es ist jedoch ein in sich abgeschlossenes Buch, das man ohne Vorkenntnisse genießen kann. Dolores Mey hat einen sehr flüssigen, lockeren und spannenden Schreibstil. Die Charaktere sind gut erzählt und herausgearbeitet, sie haben mir sehr gut gefallen, wie schon gesagt für mich war es wie Freunde treffen! Die Hauptdarsteller sind Isabella und Konstantin. Isabella eine junge Skirennläuferin aus Südtirol besucht nach einen Skirennunfall ihren Cousin Max und seine Frau Lea die Besitzer und Chefkoch vom Brunnenhof. Sie versucht dort vor ihrer Vergangenheit zu fliehen und die Trennung von ihrem oberflächlichen Freund Georg zu verarbeiten, daher arbeitet sie für den Brunnenhof auf dem Weihnachtsmarkt. Konstantin ein junger, attraktiver und lediger Mann ist auf dem Weihnachtsmarkt zur Marktaufsicht abgestellt worden, obwohl er alles hasst was mit Weihnachten zu tun. Gleich am Anfang gibt es dort richtig Stress. Bei den Nebendarstellern gab es stressige bis sympathische. Es gab für mich sehr gefühlvolle, jedoch auch nachdenkliche Augenblicke in dieser Story. Fazit: Eine schöne Wintergeschichte, ich konnte mich wunderbar auf dem Sofa mit einer Tasse Tee am Kamin entspannen, träumen und nachdenken. In meiner Vorstellung war ich auf dem Weihnachtsmarkt und im Brunnenhof. Dankeschön an die Autorin für die kuscheligen Lesestunden! Von mir bekommt die Story eine Leseempfehlung!


https://www.amazon.de/Liebe-andere-Bescherungen-Dolores-Mey-ebook/dp/B07K7XMKSK/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1544202590&sr=8-1&keywords=dolores+mey


0 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page