top of page
Suche
  • Autorenbildengelchen

Mayra und das Geheimnis der Magie (Terrestra-Saga 2)/Marita Grimke


Seitenzahl der Print-Ausgabe: 328 Seiten


Klappentext:

Sommer 10210: Die 16-jährige Mayra ist hin- und hergerissen zwischen zwei Welten, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Als Mayra die Ferien bei ihrem Großvater auf Terrestra verbringt, verliebt sie sich auf diesem fremden und geradezu mittelalterlichen Planeten ausgerechnet in den Königssohn. Mehr noch: Mayra entdeckt, dass sie Magie beherrscht. Doch kaum sind Mayra und Djuma ein Paar, werden die beiden getrennt. Während Mayra alles daransetzt, um nach Terrestra zurückzukehren, wird der Prinz dort Opfer einer politischen Verschwörung und muss untertauchen. Mayras Schulschwarm Kareel macht alles noch komplizierter. Schließlich schlägt dessen Onkel Mayra etwas Verlockendes vor: mithilfe ihrer magischen Kräfte könnten neue Heilmethoden entwickelt werden. Ein Traum scheint wahr zu werden, doch dann macht Mayra eine furchtbare Entdeckung, und auf einmal ist nicht nur ihre Liebe zu Djuma in Gefahr. Teil 2 der Terrestra-Saga. Bisher erschienen: Mayra und der Prinz von Terrestra


Meine Meinung:

Cover: Gefällt mir nach wie vor sehr gut es, ist geheimnisvoll gestaltet, man sieht den Prinzen und Mayra, farblich ist es etwas heller als der erste Teil.

Ich konnte in den 2. Teil sofort wieder ohne Probleme einsteigen, obwohl der erste Teil etwas zurücklag. Das Buch hat mich wieder so gepackt, das ich es in einem Rutsch durchlesen wollte. Der Schreibstil der Autorin ist sehr locker, leicht und spannend. Es sind zwei sehr gegensätzliche Welten einmal sehr futuristisch und das Mittelalter beide Welten haben etwas Besonderes, in diesem Teil sind wir eine ganze Zeit auf Unionia, faszinierend was in der Zukunft alles geht, die Technik und der Fortschritt, doch auch hier gibt es Schattenseiten, mehr verrate ich nicht, da ich nicht Spoilern möchte. Die Protagonisten sind hervorragend gezeichnet, man trifft alt Bekannte, jedoch auch neue. Klar hat mir Mayra und Djuma wieder am besten gefallen. Zwei tolle junge Leute mit großem Verantwortungsgefühl. 

Fazit: Ein wirklich faszinierender Zukunftsroman, ich finde nicht nur für Jugendliche. Ein Schreibstil, der toll zu lesen ist, locker und spannend. Ein paar kleine Fehler sind zwar im Buch, doch mich haben sie nicht weiter gestört. Ich war ganz traurig, als die Story mit einem Cliffhanger aufgehört hat, muss natürlich unbedingt wissen, wie es weiter geht, daher warte ich jetzt mit Spannung auf den 3 Teil. Ein dickes Dankeschön der Autorin für die spannenden Lesestunden. Von mir bekommt das Buch einen Lesetipp!


https://www.amazon.de/Mayra-das-Geheimnis-Magie-Terrestra-Saga-ebook/dp/B07J3BXPV9/ref=sr_1_2?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=DP1QDQSUBUOO&keywords=mayra+und+der+prinz+von+terrestra&qid=1552320950&s=gateway&sprefix=mayra%2Caps%2C161&sr=8-2


1 Ansicht0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page