top of page
Suche
  • Autorenbildengelchen

Nordlichtliebe/ Karin Lindberg

Klappentext:

Stille Nacht? Besinnliche Zeit? Kerzen und Zimtduft? Von wegen!

Ausgerechnet in der Weihnachtszeit muss Alexandra Schäfer vor der Presse und aus Hamburg fliehen. Und wo kann man sich besser verstecken als im entlegenen Island?

Der Koffer ist noch nicht ausgepackt, da gerät sie bereits mit dem wortkargen Isländer Andrés aneinander. Als Alex auch noch der Geldhahn zugedreht wird, gehen die Probleme erst richtig los. Sie steht plötzlich vollkommen mittellos da – bis Andrés sie seiner Schwester zuliebe bei sich aufnimmt.

Während Alex und Andrés notgedrungen versuchen, sich miteinander zu arrangieren, fliegen zwischen ihnen die Fetzen – aber längst auch die Funken, und am Ende brennen nicht nur die Weihnachtskerzen lichterloh ...

Meine Meinung:

Ich liebe ja die Cover der Autorin, ich finde sie immer sehr gut gelungen, individuell und sie ziehen mich jedes Mal an. Der Klappentext macht einen mega neugierig!

Nordlichtliebe ist eine exzellente, gefühlvolle Story die in einer traumhaften Umgebung spielt. Ich habe mich nach der Beschreibung sofort in Island verliebt, würde am liebsten gleich dort hinfahren und die raue Natur bewundern in den heißen Quellen baden, tauchen und die Nordlichter sehen, ich glaube ja an Magie. Feen und Kobolde wer weis, ob ich denen dort auch begegnen würde. Der Schreibstil ist wie immer flüssig, locker, witzig emotional und sehr bildlich. Die Story hat mich umgehauen, sie ist sehr emotional und absolut wunderbar. Die Protagonisten sind extrem gut gezeichnet. Mich haben sowohl die verwöhnte, reiche Alex, als auch der raue Isländer Andres fasziniert auf den, dass Sprichwort raue Schale weicher Kern gut passt. Die ganze Fam. von Andres ist einfach nur herzlich, wer möchte da nicht Weihnachten verbringen!

Fazit:

Ein Buch das einen sämtliche Emotionen hervorlockt, das ein Träumen und zweifeln lässt. Es hat mich sehr berührt und ich habe mich unglaublich wohl Gefühlt mit der Story und der Umgebung. Ein dickes Dankeschön für ganz tolle Lesestunden. Natürlich von mir einen absoluten Lesetipp!



4 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page