top of page
Suche
  • Autorenbildengelchen

Nur ein kleines Stück vom Leben/ Caroline Mann

Aktualisiert: 23. Okt. 2018

Seiten:316

Klappentext:

Deutschland in den 50er-Jahren. Marie wächst in Armut auf und übernimmt früh die Verantwortung für ihre jüngeren Geschwister, als ihre Mutter erkrankt. Ihr Vater gibt sich dem Alkohol hin und Marie ist seiner Brutalität schutzlos ausgeliefert. Doch immer bewahrt sie sich ihren Traum von einem besseren Leben. Selbst noch ein Kind, wird sie schwanger. Nur ein illegaler Abbruch verhindert, dass das dunkle Geheimnis ans Tageslicht gerät. Als junge Frau wird ihr Talent als Designerin erkannt. Dabei verliebt sie sich in den Italiener Ernes. Sie glaubt sich am Ziel ihrer Träume und plant mit ihm die heimliche Flucht nach Italien. Dann kommt alles ganz anders. Düstere Geheimnisse tragen auch Emma und ihre Tochter Paulina in sich. In der Gegenwart treffen die drei Frauen aus drei Generationen in der Toskana zusammen. Und sie spüren, dass die Zeit für die Wahrheit gekommen ist und dass die Macht der Liebe unerschöpflich ist.

Meine Meinung:

Cover:

Es passt hervorragend zu der Story, mir gefällt es gut es zeigt zwar eine Frau mit einer Träne, doch ich finde es strahlt auch was positives aus! Der Inhalt ist gut beschrieben und macht einen sehr neugierig!

Wow, was für eine emotionale, fesselnde und gefühlsbestimmte Geschichte über starke Frauen ich liebe ja so etwas und dann beruht das ganze auch noch zu einem großen Teil auf einer wahren Begebenheit. Die Story hat bei mir noch lange nachgewirkt, es kommen viele Emotionen auf einen zu und es ist Taschentuchalarm angesagt. Das ist mein erstes Buch von Caroline Mann, wird bestimmt nicht mein letztes sein, sie hat mich tief im Herzen berührt mit dieser Geschichte. Hut ab vor der Hauptprotagonistin Marie, vor Emma ihrer Tochter und Ihrer Enkelin Paulina. Der Schreibstil der Autorin ist sehr locker, eloquent und feinfühlend. Wie gesagt das Buch hat lange nachgewirkt, es ist kein Buch für zwischendurch, es ist eine Geschichte die mega berühr und zum Nachdenken über das Leben anrührt. Ich finde es zeigt einmal mehr das wir jede glückliche Sek. Des Lebens genießen sollten.

Fazit:

Caroline Mann ist hier ein sehr emotionaler Roman gelungen, der einen gefangen nimmt, man möchte das Buch nicht aus der Hand legen, da man unbedingt wissen möchte wie geht es weiter. 3 ganz starke Frauen die trotz der Schicksalsschläge das Leben befürworten. Hut ab. Leider gibt es nur 5 Sterne ;-) Sitze immer noch hier und sinniere der Story nach. Ein dickes Dankeschön der Autorin für die tolle Story. Kann nur sagen genießt jede tolle Sek. Eures Lebens! Absoluter Lesetipp!



https://www.amazon.de/Nur-ein-kleines-St%C3%BCck-Leben-ebook/dp/B07GQZ65MR/ref=sr_1_2?s=digital-text&ie=UTF8&qid=1540286065&sr=1-2&keywords=caroline+mann

22 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page