top of page
Suche
  • Autorenbildengelchen

PS: Ich will dich nicht verlieren/ Lisa Torberg

Print Ausgabe 252 Seiten

Verlag Elaria


Klappentext:

Eine Liebesgeschichte vor der atemberaubenden Kulisse Roms – emotional, leidenschaftlich, prickelnd.

Als sich Dede, ein ehemaliges Model, und Ettore, ein erfolgreicher Arzt und Inhaber einer Privatklinik, begegnen, entfacht ein Feuerwerk der Gefühle, dem auch der große Altersunterschied nichts anhaben kann. Sobald ihr Sohn zur Welt kommt, ist ihr Glück komplett. Sie führen ein scheinbar perfektes Leben inmitten der Reichen, Mächtigen und Schönen der Ewigen Stadt.

Doch plötzlich zieht sich Dede von ihrem Mann zurück und wirkt zunehmend unglücklich. Ettore ist verzweifelt, vermisst ihr Lachen, ihre gemeinsamen Gespräche, kann nicht verstehen, was mit ihrer Liebe geschehen ist. Er versucht alles, um ihr Schweigen zu durchbrechen. Und dann schleichen sich Zweifel ein. Hat Dede Geheimnisse vor ihm?

Dieser Roman erschien im März 2016 bei Montlake Romance (Amazon Publishing, Luxembourg) unter dem Titel "Verirrte Liebe". Das vorliegende Buch wurde nach der Rückübertragung sämtlicher Rechte auf die Autorin neu überarbeitet.


Meine Meinung:

Cover: Frisch und verträumt gefällt mir sehr gut. Der Klappentext hat mich neugierig auf die Geschichte gemacht.

Was soll ich sagen, wow das Buch hat mich mega bewegt, mitgerissen und gefangen genommen. Die Autorin hat ein ganz tolles Thema darin verarbeitet, dass wir alle kennen. Bei der Geschichte sieht man, was passiert, wenn zwei Menschen nicht miteinander reden, wenn jeder alles mit sich selber ausmacht. Man sagt etwas unbedachtes und der andere bekommt es in den falschen Hals. Schon leiden und zweifeln wir! Lisa Torberg überrascht mich persönlich immer wieder mit ihren Geschichten, sie inspirieren mich und regen mich zum Denken an, klar wirken dadurch die Storys noch lange nach. Sie hat einen sehr flüssigen Schreibstil, der ein nur so durch das Geschehen trägt. Die Protagonisten sind gut gezeichnet, es sind Menschen wie du und ich! Ich habe sämtliche Emotionen miterlebt und mit den Hauptdarstellern Dede und Ettore mitgelitten. Am Anfang hatte ich das Gefühl das Dede sehr kalt ist, vor allem wegen ihres Sohnes Vittorino. Ettore konnte ich dagegen verstehen auch, wenn ich persönlich manche Handlungsweise nicht gut fand. Ganz toll fand ich die Unterstützung der Familie Totti, eine Familie die das Herz am rechten Fleck hat. Doch lest es selber!

Für mich war die Story wieder ein großes Gefühlskino, sie hat mich berührt und aufgewühlt. Ein dickes Dankeschön der Autorin für die Klasse Lesestunden. Absoluter Lesetipp!



2 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page