top of page
Suche
  • Autorenbildengelchen

Ruhelos wie der Wind/ Sabine Gisela Trautmann

Klappentext:

Wenn Du weißt, woher Du kommst, so weißt Du auch, wohin Du gehen musst.

Wie oft im Leben kann man wirklich hinter die Fassade eines Menschen blicken? Nicht oft. Dies muss auch Prinzessin Isabel erkennen. Als sie in die Fremde entsandt wird, um einen ihr unbekannten König zu heiraten, wird sie von folgenschweren Ereignissen ihrer eigenen Vergangenheit eingeholt. Sie muss den Weg, den sie glaubte, hinter sich gelassen zu haben, noch einmal zurückgehen und einen tieferen Blick wagen. So versteht sie bald, wer ihre unvermuteten Feinde sind. Dass sie in ein Netz geraten ist, welches vor langer Zeit von sorgfältiger Hand gewoben wurde. Sie nimmt den Kampf gegen ihre Widersacher auf und ist bereit, für die Gerechtigkeit alles aufzugeben.

"Weit wie der Horizont - Elaines Geschichte" ist der vorausgehende Roman. Beide Teile können jedoch unabhängig voneinander gelesen werden.


Meine Meinung:

Cover: Ein sehr schönes Cover passendes Cover, man sieht im Hintergrund eine Festung und vorne wird Isabel dargestellt, die Farben sind sehr harmonisch. Der Titel ist gut gewählt. Der Klappentext hat mich neugierig gemacht.

Das ist mein erster historischer Roman von Sabine Trautman und ich war begeistert von der schönen, spannenden und mitreißenden Geschichte. Ich wurde sehr schnell in die Handlung hineingezogen, der Schreibstil war sehr flüssig, bildlich, spannend und angenehm zu lesen, man fliegt nur so durch das Buch, bei mir war es eine Nachtschicht, da ich nicht aufhören konnte zu lesen. Die Charaktere sind liebevoll ausgestaltet, von gut bis böse. Klar hat mir die junge Isabel besonders gut gefallen, sie ist eine sehr starke Persönlichkeit und wie ich finde auch wunderschön, doch durch ihre Stiefmutter und den Vater eher immer unterdrückt. Ich habe richtig mit ihr gefiebert und gelitten. Auch wenn sie zunächst traurig war mit einem unbekannten König verheiratet zu werden, fand ich das sie großes, wenn auch kurzes Glück hatte mit König Fries. Leider erkannte sie zu spät wer ihr Feind und Freund war. Jedoch lest es selbst! Ganz schrecklich fand ich natürlich Isabels Vater König Ray und ihre Stiefmutter Jasmin, ich war oft sehr traurig über deren Verhalten. Auch die Nebencharaktere harmonieren in der Story perfekt. Die Settings konnte ich mir bildlich sehr gut vorstellen,ich war mittendrin im Kriegsgeschehen und habe die Landschaft bildlich vor mir gesehen.

Fazit: Mich hat das Buch gefesselt, ich war mittendrin in dem Buch mit, viel Intrigen, Abenteuer, Lebendigkeit und Gefühlen. Irgendwie habe ich mich in Isabel verwandelt ;-). Natürlich gebe ich daher eine Klare Empfehlung für alle Liebhaber historischer Romane. Ein dickes Dankeschön an die Autorin für das Abenteuer!!!!



https://www.amazon.de/Ruhelos-Wind-Sabine-Gisela-Trautmann-ebook/dp/B07FS6T62F/ref=sr_1_2?s=digital-text&ie=UTF8&qid=1535462126&sr=1-2&keywords=sabine+Trautmann

0 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page