top of page
Suche
  • Autorenbildengelchen

Tu, was ich dir sage: Gran-Canaria-Thriller (Gran-Canaria-Trilogie 2)/ Drea Summer

Klappentext:

Als ein Toter auf dem Parkplatz des Zoos Palmitos Park auf Gran Canaria gefunden wird, ist es vorbei mit der ungetrübten Urlaubsidylle. Die Polizei kommt zu der Erkenntnis, dass es sich um einen Selbstmord handelt. Der Tote galt bereits sieben Jahre als vermisst. Warum taucht er ausgerechnet jetzt auf? Und wo war er die ganze Zeit? Tage später verschwindet der deutsche Urlauber Leo spurlos aus einer Diskothek in Playa del Inglés. Inspektor Carlos Muñoz Díaz ermittelt, doch bald entwickelt sich der Fall für ihn zu einer persönlichen Tragödie. Stück für Stück offenbart sich ein Abgrund unmenschlicher Abscheulichkeit.

"Tu, was ich dir sage" ist der zweite Teil der Thrillertrilogie. Bisher sind folgende Teile erschienen:

Band 1: Sie sind nichts wert

Seiten 146

Meine Meinung:

Cover:

Ist wieder hervorragend zu der Geschichte gestaltet, diesmal zeigt es eine große Villa etwas abseits in den Bergen, es fügt sich sehr gut zum ersten Cover. Der Klappentext macht neugierig !

Hui, was für Abgründe, ich war von der Vorstellung richtig geschockt. Wie können Menschen nur so grausam sein! Mehr nicht zu Inhalt, doch die Story ist genial für alle Krimi und Thrillerfans. Einmal angefangen und ich konnte das Buch nicht mehr weglegen, ich habe es in einem Rutsch durchgelesen. Die Autorin hat einen Schreibstil der sehr locker, leicht und spannend ist, vor allem die Geschichte packt. Wer den ersten Teil kennt findet alt Bekannte Gesichter wieder, Sarah die Polizistin aus Deutschland, lebt inzwischen in Gran-Canaria, sie steht kurz vor der Hochzeit und Geburt eines Kindes mit Inspektor Carlos Munoz Dias. Die Geschichte kann jedoch unabhängig von dem 1 Teil gelesen werden. Anfängt alles mit einem Selbstmord, aber was steckt dahinter!? Die Charaktere sind alle durchwegs gut gezeichnet, ob gut oder böse sie kommen sehr authentisch rüber. Auch der Handlungsort ist im Kopf gut nachvollziehbar. Bei einigen Szenen musste ich schlucken, was für Emotionen!

Fazit:

Ein guter Fall ist es wenn man das Buch nicht aus der Hand legen möchte und das war hier der Fall, ich wollte unbedingt wissen, wie geht es aus. Die Story ist sehr spannend, teilweise war ich auch mega geschockt von der Grausamkeit des Täters. Jetzt bin ich auf den dritten Teil gespannt. Ein dickes Dankeschön für die gruseligen Lesestunden der Autorin und ein Lesetipp!!!!



https://www.amazon.de/was-ich-sage-Gran-Canaria-Thriller-Gran-Canaria-Trilogie-ebook/dp/B07FXMVQLB/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1538409324&sr=8-4&keywords=drea+summer

5 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page