top of page
Suche
  • Autorenbildengelchen

Uhrwerk der Unsterblichen/ Alexander Kopainski

Taschenbuch: 450 Seiten

ISBN-10: 3959914962

Verlag: Drachenmond Verlag (8. Dezember 2018)

Klappentext:

Der letzte Sekundenschlag deiner Taschenuhr markiert den Zeitpunkt, ab dem du unsterblich bist.

Averys Alterungsprozess wurde für immer eingefroren, als seine Uhr wie bei allen Unsterblichen aufgehört hat zu ticken. Heute führt er ein zurückgezogenes Leben in Paris, fern des Übernatürlichen. Einzig die stillstehenden Zeiger erinnern ihn daran, dass er magische Kräfte besitzt. Als die menschliche Giulia seine Identität aufdeckt und kurz darauf ein unerklärlicher Mord die Menschenwelt in Aufruhr versetzt, schließt er sich notgedrungen mit ihr zusammen, um den Täter zu finden. Doch trotz seiner Kräfte birgt die Suche nach dem Mörder unüberwindbare Gefahren, die die magischen Gesetze einzureißen drohen.


Meine Meinung:


Cover: Einfach der Hammer, allein wegen des Covers musste ich die Story unbedingt haben. Der Klappentext hat sein übriges getan.

Eigentlich ist Alexander Kopainski wegen seiner phänomenalen Buchcover bekannt. Er macht wunderschöne, außergewöhnliche Grafiken, die einen sofort ins Auge fallen. Daher wollte ich unbedingt dieses Buch lesen. Es ist sein Schreibdebüt, Fantasie ist ja auch eines meiner Lieblingsgenres! Was soll ich sagen einfach wow, fantastisch ein gelungener Start. Wobei ich mir am Anfang der Geschichte, die ersten 10 %, schwergetan habe in das Buch hineinzukommen. Jedoch dann hat es mich gefangen genommen und geflasht. Ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen, musste es in Nachtsitzungen in einem rutsch durchlesen. Was für eine Fantasie, das Erschaffen seiner Protagonisten und seiner Welt einfach super. Die Hauptrolle hat Avery, ein etwas zurückhaltender junger Mann, der schon früh seine Mutter verloren hat und sein Leben alleine meistern muss. Durch seine ihm gegebene Magie ist er sowieso sehr vorsichtig, da er nicht möchte, dass er dadurch auffällt. Guilia ist, da ganz anders sie ist sehr aufgeweckt für alles offen und sehr wagemutig. Ich fand es ganz toll die zwei zu begleiten und in meinem Kopfkino zu erleben wie sie einen Mord in einer fantastisch beschrieben Fantasiewelt aufklären möchten, wie sie in Schwierigkeiten geraten und immer eng zusammenhalten. Auch die Nebendarsteller waren gut gezeichnet. Der Schreibstil des Autors ist sehr flüssig und spannend gestaltet. Es gibt immer wieder Wendungen, mit denen man nicht rechnet. Fazit: Mir hat die Story, mega gut gefallen, meine Fantasie ist mit mir durchgegangen, alle Emotionen waren vorhanden. Ich hatte fantastische Lesestunden. Dafür ein dickes Dankeschön an den Autor. Ich hoffe es kommen noch einige tolle Bücher von ihm. Von mir einen absoluten Lesetipp!


https://www.amazon.de/Uhrwerk-Unsterblichen-Alexander-Kopainski-ebook/dp/B07KKHNYCF/ref=tmm_kin_swatch_0?_encoding=UTF8&qid=1546617427&sr=8-1



1 Ansicht0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page