top of page
Suche
  • Autorenbildengelchen

Waschen, Schneiden, Melken: Eine Liebesgeschichte in Irland / Kirsten Harder

Klappentext:

Die romantische Bestseller-Komödie mit dem Kuhfriseur

Der Star-Koch Tom macht sich auf den Weg nach Irland, um seinen neuen Job in einem Sterne-Restaurant anzutreten. Unterwegs strandet er auf einer irischen Kuh-Farm, wo er auf die Kuhzüchterin Catherine trifft. Er weiß sofort: Sie ist die Liebe seines Lebens. Catherine hält Tom für den neuen Mitarbeiter, den sie zur Unterstützung auf dem Hof engagiert hat. Eine gute Wahl, findet sie: Endlich mal ein attraktiver Mann, der ihre Kühe ebenso zu lieben scheint wie sie selbst. Tom beschließt, Catherines Irrtum noch nicht aufzuklären. Erst will er ihr Herz gewinnen, bevor er ihr die Wahrheit sagen kann: dass er mit Kühen bisher nur in Form von Rinderbraten zu tun hatte … Um Catherine zu beeindrucken, legt er sich besonders ins Zeug, als es darum geht, beim nationalen Wettbewerb die besten Kühe Irlands auszuzeichnen. Doch wo ist er da nur hingeraten? Die Leute finden es hier normal, in eine Wolldecke mit Kuhmuster gehüllt vor einer Kuh auf und ab zu hüpfen. Und wozu um alles in der Welt müssen Kühe eigentlich frisiert werden? Tom gibt alles, um nicht aufzufliegen, denn schließlich geht es darum, seine Traumfrau zu erobern.


Meine Meinung:

Cover: Voll süß gestaltet, passt prima zu Geschichte die Farbe Grün lässt einen sofort an Irland denken. Der Klappentext hat mich schon neugierig gemacht, so musste ich das Buch unbedingt lesen!

Was soll, ich sagen eine herrliche Story meine Bauchmuskeln wurden extrem strapaziert! Es ist mein erstes Buch der Autorin und wird bestimmt nicht mein letztes sein. Allein die Charaktere waren schon witzig beschrieben und haben mich sofort überzeugt, ob das Tom der Hauptprotagonist, Catherine, wie er glaub seine große Liebe oder die ganzen Nebendarsteller sind. Klar fand ich die Kühe, vor allem Fiona am besten, im Kopf habe ich mir die köstlichsten Frisuren vorgestellt. Hier sieht man mal wieder das auch Tiere Gefühle und sehr sensibel sein können. Das Setting fand ich einfach nur wunderbar beschrieben, ich wollte sofort auf die Insel. Der Schreibstil ist herrlich locker, leicht und witzig so das man nur durch die Seiten fliegt. Leider ging das viel zu schnell.

Fazit: Eine zauberhafte Geschichte, bei der nichts fehlt, die Liebe, der Humor, tolle Landschaft und klasse Protagonisten. Einfach spitze, aber vorsichtig die Bauchmuskeln werden extrem strapaziert. Ein dickes Dankeschön der Autorin für diese hervorragende Story, weiter so! Von mir bekommt die Story eine absolute Leseempfehlung.



4 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page