top of page
Suche
  • Autorenbildengelchen

Weiße Nougat Küsse/ Frieda Lamberti

Verlag: Montlake Romance

Seiten: 234




Ein ergreifender Roman der Bestsellerautorin Frieda Lamberti über die Liebe, die viele Gesichter hat.

Valerie hat von ihrer Mutter Karen nie die Zuneigung erhalten, die ihren Geschwistern zuteilwurde. Auch als erwachsene Frau sucht sie vergeblich nach Wärme und Geborgenheit. Ein Wiedersehen mit ihrem Jugendschwarm Michael setzt die Hoffnung in ihr frei, doch ein liebenswerter Mensch zu sein. Aber dieses Glück ist nur von kurzer Dauer, denn Valeries Leben ändert sich schlagartig, als sie aufgefordert wird, Elternunterhalt für ihre leibliche Mutter zu zahlen. Als ihr Vater sie zu ihren Wurzeln führt, erfährt sie die wahre Familiengeschichte und muss erkennen, dass Liebe viele Gesichter hat.

Meine Meinung:

Cover: Schaut sehr verführerisch, süß und zum reinbeißen aus. Der Klappentext macht mega neugierig auf die Geschichte.

Es ist immer wieder ein Genuss die Irrungen und Wirrungen in den Geschichten von Frieda Lamberti zu lesen. Die Story hat viel Gefühl und vor allem Tiefgang. Die für mich tragische und doch romantische Story hat mich bis zu letzten Satz gefangen gehalten und ich musste sie in einem Rutsch durchlesen. Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig, locker und spannend. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet von sympathisch bis ekelig. Besonders gut hat mir natürlich die Hauptprotagonistin Valerie gefallen, eine liebenswerte junge Frau, sehr strebsam, die bis zu ihrem 28 Lebensjahr nicht ihre wahren Wurzeln kennt und von ihren Eltern belogen wurde, auch in der Liebe hat sie nicht wirklich Glück und plötzlich ändert sich vieles für sie, der Wahnsinn was sie alles erfährt. Ihre Eltern sind sehr gegensätzlich Karen kommt am Anfang sehr kühl und auf sich bezogen rüber, einiges konnte ich nicht verstehen was man aus Liebe alles erträgt! Matthias der Vater ist steht's hin und her gerissen warum lest es selber! Die Story ist aus der Sicht dieser drei Charaktere erzählt. Auch die Nebendarsteller sind genial dargestellt, klar hat mir da Michi gefallen! Auch das Setting war sehr gut beschrieben, ich hatte gleich Lust gehabt in die kleine Unterkunft zu fahren. Mein Kopfkino lief auf vollen Touren.

Fazit: Frieda Lamberti hat mit diesem Buch eine phänomenale Story geschaffen, ich war hin und weg. Was für Wirrungen und Erlebnisse, die Geschichte hat bei mir noch sehr lange nachgewirkt, sie ist wie aus dem Leben geschrieben. Tolles Setting, geniale Darsteller, alle Emotionen waren vorhanden. Einfach Spitzenklasse! Dankeschön an die Autorin für die spannenden Lesestunden!! Auf alle Fälle ein absoluter Lesetipp!

https://www.amazon.de/Wei%C3%9Fe-Nougat-K%C3%BCsse-Frieda-Lamberti-ebook/dp/B07B975N66/ref=la_B00IVTOO22_1_9?s=books&ie=UTF8&qid=1532590595&sr=1-9

0 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page