top of page
Suche
  • Autorenbildengelchen

Wo sich die Sterne spiegeln/ Susan Mallery

Klappentext:

Zu Hause ist, wo wir zusammen sind

Die drei Halbgeschwister Malcolm, Callie und Keira wussten nichts voneinander. Aber als ihr Großvater sie in der Familienvilla am See zusammenführt, beginnt für sie alle ein neues Leben. Malcolm, der schon längst den Familienkonzern »Alberto’s Alfresco« leitet, muss damit zurechtkommen, dass zu Hause plötzlich zwei Schwestern mitreden. Callie erfährt, wie es ist, von einem großen Bruder beschützt zu werden - ob sie will oder nicht. Und die 12-jährige Keira hofft nur, dass das alles kein Sternentraum ist, sondern sie ein echtes Zuhause gefunden hat.

»Ein unwiderstehliches modernes Märchen mit einem wunderschönen Happy End. Die Leser werden gern zu diesem Wohlfühlroman zum Träumen greifen.« Booklist


Meine Meinung:

Ich finde das Cover sehr ansprechend es gefällt mir auch, ich hätte es jetzt nicht unbedingt mit der Geschichte verbunden! Der Klappentext hat mich sofort gehabt.

Der Autorin ist eine tolle Familiengeschichte gelungen mit hervorragenden Protagonisten. Alle sind sehr individuell gestaltet. Klar hat mir der Hauptprotagonist Malcom sehr gut gefallen, auch wenn er am Anfang sehr steif und unbedarft rüberkommt, manchmal sogar emotionslos. Mir hat gefallen das er durchaus lernfähig ist und sich pö a pö weiter entwickelt. Die kleine Schwester von Malcom, Keira hat mir teilweise sehr Leid getan, da sie mit vielen Dingen allein gelassen wurde. Der Schreibstil ist sehr locker, leicht und sehr spannend. Die Story hat sehr viel Tiefgang, es ist nicht nur Heile Welt, doch wenn man an sich arbeitet, passieren viele positive Dinge! Mir hat es gut gefallen die Geschwister in ihrer Aufarbeitung zu begleiten. Auch die Liebesgeschichte hat mich fasziniert.

Fazit:

Eine gut gelungene Familiengeschichte, in der sehr viel aufgearbeitet werden muss, in der Vertrauen auch eine große Rolle spielt! Mir hat sie gefallen, manchmal war sie mir ein klein wenig zu langwierig, sie bekommt dennoch einen Lesetipp!


0 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page